Auf dem Prüfstand
Am Anfang stand die Analyse des Bestehenden. Und die Feststellung, dass der bisherige Auftritt eine solide Basis für einen Um- und Ausbau der Marke bot. Einen besonderen Fokus legten wir dabei auf die praktische Anwendbarkeit. Denn das schickste Branding ist nichts wert, wenn es nicht zur Kommunikation und (digitalen) Ausrichtung des Unternehmens passt.
So haben wir jedes Element des Markenauftritts betrachtet, bewertet, (wo nötig) angepasst und anschließend in engem Kontakt mit dem Kunden entschieden, welche Ergänzungen sinnvoll sind.
Ein Element führt zum anderen
Immer mit dem Ziel vor Augen, eine agile und digitale Marke zu kommunizieren, wurde das Branding von uns um viele Elemente ergänzt. Sie vereinfachen die Kommunikation und verdeutlichen die Werte:
- Iconset
- Illustrationen
- „Brand Element“
- Sekundärfarben
- Verbesserte Produktdarstellungen
Flexibel einsetzbar und vielseitig anwendbar werden diese Elemente dank des zugrunde liegenden Designsystems. Die Gesamtanmutung ist deutlich farbenfroher, heller, akkurater und klarer strukturiert.