Verbindet, was zusammengehört: Logowelt
Um die Markenauftritte der zahlreichen Einzelunternehmen zusammenzuführen, wurde ein Logosystem entworfen, das Einheitlichkeit schafft, ohne sich gänzlich von den bestehenden visuellen Identitäten zu trennen. So wurden etwa individuelle Farbelemente der Firmen für das neue Logo-Design übernommen – auch sind die Namen der Einzelunternehmen erhalten geblieben und prominent platziert. Zusätzlich wird typografisch und durch eine einheitliche Bildmarke die Zugehörigkeit zum Netzkontor-Kosmos verdeutlicht. Entstanden ist ein flexibles System, das mit der Gruppe wachsen und sich entsprechend anpassen kann.
Sorgt für Überblick: Karriere-Website
Der Fachkräftemangel macht auch vor Pionier*innen nicht halt. Daher wurde dem Thema Recruiting eine eigene Website gewidmet, die den Einzelunternehmen eine attraktive Plattform bietet, um potenzielle Bewerber*innen zu erreichen. Die Anbindung einer Schnittstelle zum existierenden Job-Portal sorgt dabei für schlanke Prozesse. Auf der neuen Website erhalten angehende Mitarbeiter*innen schnell und einfach einen Einblick in die Arbeitswelt der Netzkontor und finden Antworten auf sämtliche Fragen zum Thema Karriere.